!!! KEINE ANMELDUNGEN MEHR MÖGLICH !!!

( Stand 20.02.2024 )

Wir haben die maximale Anzahl an Teilnehmern erreicht. 

Es gibt aber die Möglichkeit sich auf der Warteliste einzutragen.

 

Es tut uns sehr Leid für alle die dieses Jahr gerne dabei sein wollten aber leider können wir technisch und personel nicht mehr Teilnehmer aufnehmen. 

Vom 29.07.24 - 09.08.2024 findet wieder unsere schöne Veranstaltung Ostalbcity statt.

 


Der Stadtjugendring Aalen e.V. führt jedes Jahr in den ersten zwei Ferienwochen der Sommerferien seine Kinderspielstadt Ostalbcity durch. Bei der Kinderspielstadt handelt es sich um ein etwas anderes Ferienangebot für Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren. Bis zu 150 Kinder können hier die Funktionsweise eines Gemeinwesens erleben. Die Kinder sind jedes Jahr begeistert. Hier lernen Kinder spielerisch die Zusammenhänge einer Stadt, einer Gemeinde kennen. Unter Anleitung ehrenamtlicher Betreuenden erfahren sie, wie es ist, wenn man tagsüber in einem Betrieb arbeitet, welche Funktion ein Gemeinderat und ein Bürgermeister hat, wie wichtig es ist, dass die Polizei für Recht und Ordnung sorgt, was es heißt, wenn es mal keine Zeitung gibt, was passiert, wenn die Mitarbeiter der Post streiken, weil die Löhne zu gering sind, wie bedeutsam es ist, das verdiente Geld auch auszugeben, statt es nur zu horten und, und, und....

 

Zur Anmeldung für die Kids oder als Betreuende hier klicken